EVANGELISCHER PFARRSPRENGEL GLÖWEN-SCHÖNHAGEN
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob

Posaunenchor

Der 1948 gegründete Posaunenchor gehört von seinen Usprüngen her und in seinen Srukturen zur Evangelischen Kirchengemeinde Glöwen. Durch seine aus mehreren Dörfern und Städten in einem Umkreis von über 10 km kommenden Mitglieder und auch mit seinem Repertoire wirkt er aber auch über die Grenzen Glöwens hinaus. Zu den Proben trifft sich der Chor im Pfarr- und Gemeindehaus Glöwen jeden Donnerstag um 19.00 Uhr. Unter der musikalischen Leitung von

Kantor i.R. Gottfried Förster aus Havelberg, der den Chor in der Amtszeit von Pfarrer Hans-Georg Furian übernommen hatte, entwickelt sich der Chor qualitativ und auch quantitativ.


                                             

Zur Zeit haben wir 2 Nachwuchsbläser im Chor mit. Der Posaunenchor freut sich über weitere Mitspieler ganz gleich ob "jung" oder "alt", Anfänger oder Fortgeschrittene.
Schauen Sie doch auch mal direkt auf die
 
Seite des Posaunenchors.