EVANGELISCHER PFARRSPRENGEL GLÖWEN-SCHÖNHAGEN
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob

Grußwort

Liebe Leserinnen und Leser !

die Jahreslosung für das Jahr 2024 steht bei dem Apostel Paulus in seinem ersten Brief an die Gemeinde in Korinth: „Alles was ihr tut, geschehe in Liebe.“ Einige Kapitel zuvor schreibt er das „Hohelied der Liebe“. Da heißt es unter anderem: „Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.“ Das ist die gute Nachricht: die Liebe ist unendlich, denn Gott selbst hat sie in unsere Welt gegeben. Von Anfang an ist sie da, sie wirkt durch seinen Geist in uns Menschen und aus uns heraus. Paulus hat es so wunderbar formuliert, seine Worte sind ein Richtkatalog für unser Miteinander. Also lassen Sie uns jeden Tag neu prüfen, ob das, was wir tun, aus der Liebe heraus geschieht.
Ihre/eure Pfarrerin Evelyn Frenzel

Flieder Sensation » Syringa Vulgaris Sensation | Chrestensen